Hausturnierserie 2022 das Finale

Schönstes Sommerwetter lockte nicht alle Billardspieler raus in die Natur. Einige fanden den Weg in den, mittlerweile 30jahrigen Salon. Zu dem Finaltag der Haus-Turnier-Serie 2022, die mit diesen neuen Handicap System das erste Mal veranstaltet wurde. So konnten sich 16 Spieler über ein sehr reichhaltiges Büffet freuen, was nur noch vom üppigen Preistisch übertroffen wurde. Die Haus-Turnierserie stand im Zeichen der 16 Preisträger die im miteinander sich im Billard messen und voneinander lernen. Die Erfahrungen in einen Zweikampf, kann man nur unter Drucksituationen üben. Und da ist dieses Handicap System für alle Ideal und wird sicher seine Fortführung finden. Billard wurde natürlich auch gespielt. Erste Überraschung des Tages, dass gleich drei sehr gute Spieler es in der ersten Runde rausgehauen hat. So Musste sich Henri Kühnert, Ronny Heinze und Maik Neudorf mit 20 Punkten zufrieden geben. In der zweiten Runde erwischte es dann Marco Venditti und Siggi Finnsohn. Daran sieht der Kenner sofort dass die Qualität des restlichen Feldes nicht so schlecht sein kann. Überraschung Nr. 2 des Tages war die Teilnahme von zwei alten Bekannten. Rene Tomschke und Benson Charly, letzterer weder alt, noch ungefährlich (am Tisch) schaffte Benson es auf Rang 5. Der Zweikampf um den „Gesamtzweiten“ Platz sicherte sich souverän Oliver Barthel, vor Sergej Gorn. Auf Platz Vier der Gesamtwertung Andre Nastola. Ein toller Turniertag mitspannenden Begegnungen, viel Spaß und mit viel zu vielen Möglichkeiten sich am Büffet zu verköstigen.

Ich möchte mich als Veranstalter nochmals bei allen Spielern Bedanken und hoffe auf Euch zur nächsten Turnierveranstaltung im schönsten Billardsalon der Stadt.

Ergebniss: Tabelle Turnierplakat Info

(1999 bis Heute)

Turnier-Historie
Spieler-Statistik

Euer

Andre Schmidt